Skip to content
 

Skurille US Serie

hab mal wieder was schräges gefunden. Eine US-TV-Serie namens ’1000 ways to die’ (1000 Arten zu sterben). Hier werden die seltsamsten Arten unbeabsichtigten Verlassens dieser Welt dargestellt…

Das wirklich Skurille sind aber die medizinischen Erklärungen nach den jeweiligen Todesfällen:

HIER erfährt man z.B. wieso jemand stirbt, wenn er von einer Dampfwalze überrollt wird. Nicht ganz wörtlich: ‘Wenn man von einer Dampfwalze überrollt wird, werden alle Organe und auch der Inhalt des Verdauungstrakts durch den Mund ausgepresst wie bei einer Zahnpastatube. Daher können die Organe ihre Funktion nicht mehr erfüllen und ausserdem schmeckt das auch nicht besonders gut….’

In anderen Folgen kann man lernen, dass die Messer eines Traktor-Rasenmähers normalerweise mit 3500 U/min rotieren, die Drehzahl aber auf 2800 U/min abfällt, wenn sie gerade einen menschlichen Körper zerstückeln…. (Todesursache: Verbluten innerhalb von Sekunden)

Oder auch dass ein Überleben nicht mehr möglich ist, wenn der Kopf vom Körper getrennt wird. Das führt nämlich dazu, dass das Gehirn die inneren Organe (insbesondere Herz und Lungen) mangels Nervenverbindung nicht mehr steuern kann – während gleichzeitig das Gehirn in Ermangelung einer Blutzufuhr nicht mehr denken kann…. Was in der Regel zum sofortigen Tode führt…

Antworten