Skip to content
 

Hobby-Gourmet-Köche

ich frag mich ja grade, warum die Hobby-Gourmet-Köche ihre Kompetenz durch möglichst umfangreiche Verwendung von Chili, Peperoni, Curry und ähnlich scharfen Gewürzen festmachen. Könnt ich bei Gammelfleisch ja noch verstehen – aber gerade bei wirklich gutem Fleisch (und das war es definitiv) ist das eigentlich eine Sünde.

Ob irgendjemand ernsthaft auf die Idee käme (im Sinne eines musikalischen Höchstgenusses)
- das London Symphony Orchestra durch drei Presslufthämmer ‘abzurunden’
- oder als Appetithäppchen vor Auftritt der New Yorker Philharmoniker (+Presslufthammer)
ein Duell (pardon: ‘Dialog‘) von Jagdbombern mit Luftschutzsirenen auf Vulkanausbruch an einer Variation von Schützenpanzerkanonen
zu kredenzen….

PS: gegen eine leichte Abrundung des Geschmacks durch Kräuter hab ich gar nix – ganz im Gegenteil.
(aber ich kam auch noch nie in den Verdacht, irgendwas mit Gourmet zu tun zu haben)

Antworten