Skip to content
 

Die Vergangenheit holt einen doch immer widar ein…

Bin gerade mitten in einem Krimi mit dem Titel ‘Level26 – Dark Prophecys’ (Autor: Anthony E. Zuiker) .
Und man glaubt es kaum, dort begeht ein (oder sind es mehrere?) Bösewicht Morde nach Vorbild von Tarotkarten.
Tut mir ja leid für die 3 jungen Mädels in der Bar – 3 Kelche geben ein schönes MordMOTIV. Kann ich also allen Fans von ‘heftigeren’ Krimis mit Hang zu Kartenlegerei nur empfehlen.
Was ich ein bisschen Schade finde: Zwar wird die Psyche des Staraufklärers ständig geschildert, aber die eigentlich interessante dunkle Seite des/der Täters bleibt so gut wie unbeleuchtet. Das können Jonathan Nasaw oder auch Jeff Lindsay besser.
Dennoch – das Buch ist lesens-wert. Zur Zeit leider nur für English-kundige – aber in 2 Monaten soll es auch auf Deutsch erscheinen.

PS: Legung und Deutung kann auf Youtube gefunden werden…

Ein Kommentar

  1. Speedy sagt:

    ja die Vergangenheit was wären wir wohl heute ohne sie?
    Übrigens Youtube, kennst Du schon das Kartenspiel von Bruce Low?

    http://www.youtube.com/watch?v=2SIYWNjzNK4

    hab ich durch Zufall widargefunden ;-)

    es grüsst Euch Alle
    Speedy

Antworten