Skip to content
 

Chi-nah

Da war doch diese Woche grosses Treffen mit den Chinesen.
Statt alle möglichen Industriegeschäfte abzuschliessen, hätte man denen doch einfach Griechenland verkaufen können (und sei’s für den Symbolischen Euro)
Hätte eine ganze Reihe Vorteile gebracht:
- die Griechischen Staatsschulden wären weg. Banken, Steuerzahler, Euro-Staaten und Börrsen wären ihre Sorgen los.
- Chi-nah (so der neue Name des Landes) wäre in der EU. Womit der größte Konkurrent auf den Weltmärkten wegfiele; der gehörte ja dann zu ‘uns’
- eine ganz neue kulinarische Welt täte sich auf, wenn ‘Grieche’ und ‘Chinese’ zusammengingen: Gyros süß-sauer, oder AthEnte, oder Souflaki-Goreng…
- während die ‘alt-Chinesen’ bis 75 arbeiten, könnten die Ex-Griechen weiterhin mit 50 in Rente gehen (was einem durchschnittlichen Renteneintrittsalter von 67 entspricht – wie bei uns)
- man könnte eine der ulkigen Schriften einsparen
- Schüler müssten nicht mehr grübeln, ob irgendetwas im alten Griechenland oder im alten China erfunden wurde.

Gibt sicher noch mehr Synergie-Effekte.
Nur leider: Chance verpasst….

5 Kommentare

  1. Silver_T_Devil sagt:

    fällt mir gerade ein:
    - gäbe dann auch billigen Atom-Strom aus Chi-Nah; DIE haben ja noch welche und bauen fleissig.
    - Wir hätten wieder eine Mauer – für alle die sie Wiederhaben wollen

  2. dasgrauen sagt:

    Ähnliche Pläne hatte ich vor ca 20 Jahren mit Bayern.
    Samt Neuschwanstein, Wies´n und sonstigem Trachtengeraffel an Japan verscherbeln, als eine Art großes Disneyland.
    Eine Mauer stand damals ja eh zur Verfügung, weil sie nicht mehr gebraucht wurde.

    Und natürlich hätten die Bajuwaren ihre Enklave auch per Visum verlasen dürfen- aber nur nach bestandenem Wesenstest.

    Übrigens ist es eher ungesund, solche Pläne kichernd in einem Freisinger Biergarten zu schmieden….

  3. Silver_T_Devil sagt:

    Ui – dann wäre der Atomunfall ja in einem Nachbarland passiert. Flüchtlingsströme. Verstrahltes Bier.
    DAS hätt uns Deutsche dann ja echt getroffen.
    Obwohl – den FC Bayern wären wir dann auch los…

  4. dasgrauen sagt:

    Du meinst, die hätten Godzilla mitgebracht?

    (Flüchtlingsströme hatten wir damals ja sowieso… *achselzuck*- und ne Pulle Erdinger hätte dann den externen Blitz eingespart.)

Antworten