Skip to content
 

Der Nachtfalke

Der Nachtfalke (im Original: Midnight Caller) war vor 25 Jahren eine Fernsehserie.

Jack Killian - der Nachtfalke

Ex-Polizist Jack Killian moderiert im Radio eine allnächtliche Musik- Anruf- und Talk-Sendung. Natürlich spielen immer wieder aktuelle Ereignisse, Kriminalfälle oder Schicksale von Menschen in San Francisco mit hinein.

Das Beste ist jedoch immer der Schluss der Sendung (sowohl seiner Radiosendung als auch der TV-Serie). Jack formuliert ein zwei Minuten lang seine Gedanken und Gefühle zu den Geschehnissen. Meist sehr philosophisch und voller Lebensweisheit. Er schliesst dann mit:

This ist your host Jack Killian on KJCM 98,3 on your FM dial and goodnight America whereever you are. zu deutsch:

Das war Jack Killian, der Nachtfalke, KJCM Radio, auf UKW 98,3 Megaherz und Gute Nacht Amerika, wo immer sie sind !

Ich habe das Glück – obwohl die Serie nie auf VHS oder DVD erschienen ist – mir die ein oder andere Folge im Original ansehen zu dürfen. Fleissig wie ich (manchmal) bin, habe ich mir einige dieser Schlussgedanken herausgeschrieben und werde sie hier mitsamt (m)einer Übersetzung posten. Die Worte sind es einfach wert, auf den anders-normalen Seiten verewigt zu werden.

Silver

PS: da ich die Texte ‘nach Gehör’ herausgeschrieben habe, können da Fehler sein. Bin für Korrekturhinweise von anderen Nachtfalke-Fans immer dankbar!

4 Kommentare

  1. Silver sagt:

    Am Rande bemerkt:
    Jack durfte in seinem Studio noch ungeniert qualmen – es redet sich dann einfach besser…
    Während sein Tontechniker fleissig JingLuoGong Kugeln in seiner Hand kreisen liess. Ob ihrs glaubt oder nicht: ich hab mir damals welche besorgt – es aber nie zu grossen Meisterschaften gebracht

    Silver

  2. Speedy sagt:

    Mit smokey Eyes geht das kreisen der JingLuoGong Kugeln sicher noch besser *gg* üben, lieber Silver Übung macht den Meister *duck und weg*

    Speedy

  3. dasgrauen sagt:

    diese Klingeldinger?

    Hab ich auch mal geschenkt bekommen- die Katzen fanden sie toll…. *grins*

    (Mir gingen sie ziemlich auf die Nerven….)

  4. Silver_T_Devil sagt:

    :D um mal auf eurer beiden Posts zu antworten…
    ich hab durchaus geübt – und es immerhin so gut gekonnt, dass eine rothaarige zweibeinige Katze sehr beeindruckt war (was sie trotzdem nicht daran gehindert hat, den damals-noch-nichtmal-widar gelegentlich zusammenzustauchen. Merci dafür – auch wenn sie das nie liest)

Antworten