Skip to content
 

Veggie und Katholen

ne Kollegin besucht am Wochenende eine ‘Erstkommunion’…

Da kam mir die Frage in den Sinn:

Was machen eigentlich Vegetarier bei der Kommunion ?

schließlich ist das ‘der Leib Christi’ – also klar fleischlich und nicht vegetarisch.
Eigentlich dürfte demnach es keine katholischen Vegetarier geben;
denn entweder sie glauben; dann müssen sie sich als Veggies weigern, dieses Fleisch zu essen.
Oder sie Essen – dann heisst das, dass sie nicht glauben…

OUPSY ;)

Ein Kommentar

  1. dasgrauen sagt:

    Achwas…. Sakralkannibalismus dürfte völlig ok sein, vor allem, wenn´s so gut abgehangen ist. Immerhin ist es ja kein “totes Tier”….

    (Zumindest mein Veggiegewissen hätte kein Problem mit einem Glaubensgewissen, so ich denn überhaupt eines hätte…)

Antworten