Skip to content
 

Dreimal warten…

Im Original wartet Lou Reed and The Velvet Underground

wers lieber mit Schubidu mag:
klickt hier
sind immerhin ein paar nette Jugendbildchen dabei.

Und wer frankophil ist und staunen will, wer sich so alles ans covern traut
klickt hier
(und wenn es das letzte ist, was er tut… bevor das Taxi kommt)

8 Kommentare

  1. dasgrauen sagt:

    Touche…. diese LP hat mal bei einer “won´t ever see your face again”- Aktion den Besitzer gewechselt, schade drum. Immer noch genial. Gibt eh Momente, da muß es Lou Reed sein- oder garnix.

    …. die beste Bowie-Version ist (für mich) die auf der WhiteLight/WhiteHeat, herrlich daneben, aber im Netz ohne weiteres nicht zu finden.
    (Der Typ, der mir das Album damals verkauft hat, eingeschweisst und extravergine, bekam Schnappatmung, als ich ein paar Wochen drauf meinte “übrigens, die Scheibe ist ziemlich gut…”- “Du hast sie AUSGEPACKT?”)

    …und nee, gestaunt hab ich nicht- ich hatte Vanessas Versuch nur verdrängt…*mchchchrrr*

  2. Silver_T_Devil sagt:

    ist das eine Sonderversion?
    Auf der WhiteLight/WhiteHeat, die ich kenne ist weder Waitin for the man noch Bowie drauf….

  3. dasgrauen sagt:

    Das ist ne reine Bowie-LP. Muß aber aus der Zeit sein, in der er gern bei seinen Proteges gewildert hat.
    —(Da fehlt übrigens noch der hier: *verseuchte Version*:http://www.youtube.com/watch?v=ui-4LqyC68Y unverseucht: http://www.youtube.com/watch?v=YltFbc2xxfc&feature=fvsr)—

    Offenbar ist die so selten, daß sie nicht mal irgendwo gelistet ist. (und ich hab sie entweiht…. *kicher*)
    Ich hatte die vorher auch nie gesehen und keine Ahnung, daß es die gibt.

    Sind eigentlich nur Sachen, die woanders schon drauf sind, aber immer die 3 Töne schräger, die´s ausmachen *grins*

  4. dasgrauen sagt:

    komisch- hatte doch vorhin schon was geschrieben….

    Das ist ein reines Bowie-Album, die Aufnahmen sind BBC-Sessions aus den frühen 70ern.
    Also die Zeit, in der er gern bei seinen Proteges geräubert hat.

    “Remixed 1990 @ Swinging Pig Records, Realized somewhere over the Rainbow”-> genauso klingt sie auch.

    (ich beschreibe die Szene nicht genauer, wie ich die grad gesucht hab. Hatte was von “Little black fuckin´ medical book” aus Pulp Fiction. Someone was not amused… )

    und wenn wir schon in dem Dunstkreis sind, darf der eigentlich nicht fehlen *verseuchte, aber bessere Version*:

    http://www.youtube.com/watch?v=ui-4LqyC68Y

    *unverseuchte Version*:http://www.youtube.com/watch?v=kPFqnWx2qNw

  5. Silver_T_Devil sagt:

    Zustimme – mir gefällt die verseuchte Version auch besser…
    und nach dem Bowie such ich mal.

  6. Silver_T_Devil sagt:

    kann auch nicht gehen.
    Die MP3s sind wech; und wir landen auf ner Fehlerseite. Hat ausnahmsweise nix mit Gema – Befall zu tun…

  7. dasgrauen sagt:

    Ich führ sowas doch grundsätzlich auf Misthaufen-DSL zurück.

    Gemein- muß ich mich halt doch mit Iggy in die Badewanne falten….

Antworten