Skip to content
 

Mal ehrlich gerechnet

Hab mir grad mal die Mühe gemacht nachzuschauen, wieviel Geld unsere Wirtschaft eigentlich von den Pleiteländern GR,PO,IRL einnimmt.
Zusammen sind das im Jahr 20 Mia Euro…
Mit unserem Beitrag zum Rettungsschirm zahlen wir also für mindestens 7 Jahre alles was von dort bei uns gekauft wird.

Die ganze Schönbeterei, was die EU für ‘unsere Exportwirtschaft’ bedeutet, hat ja nun nix mit diesen Ländern zu tun. Da gehts um den Handel mit Frankreich, Österreich, und den anderen wichtigen Handelspartnern.
Schmeissen wir die Pleitiers doch einfach aus der EU und zahlen die so eingesparten Schirmgelder direkt an die Firmen, die dann nicht mehr dorthin verkaufen können.
Ich geh mal davon aus, dass die ganzen Waren nicht einfach vergammeln oder verrosten würden. Die Hälfte würde sicher andere Abnehmer finden – womit wir schon für 15 Jahre den angeblichen Handelsvorteil DIREKT an die Firmen gegeben hätten.

NOCH BESSER natürlich: Gebt jedem Deutschen 2000 Euro (statt das gleiche Geld in dubiose Schirme zu stecken). Auch das Geld würde großenteils in unsere Firmen laufen –
und WIR ALLE hätten was davon.

Antworten