Skip to content
 

Kernkraft für Nichtraucher

Fällt mir gerade ein, dass ein Blog (selbst ein AndersNormaler) nicht nur Philosophisches enthalten sollte, sondern auch ein paar Gedanken zum aktuellen Zeitgeschehen…

Nun seit letztem Wochenende ist klar, dass in RLP und BW die Grünen die Regierung dominieren werden. Dieser Wahlerfolg war klar, seit in Japan die AKWs ‘Probleme’ haben. Mit ‘AKW abschalten’ liess sich hier natürlich eine Menge Stimmen fangen…

NUR: mit dem Abschalten wirds nicht so schnell gehen, wie die sich vorstellen. 40% Strom bekommt man nicht von heut auf morgen aus Dung und Wind (selbst wenn man die heisse Luft unserer Politiker mitverwertet) gewinnen.
Aber irgendeinen Erfolg, der unser aller Leben ‘gesünder’ macht, muss man (entschuldigung: frau) ja vorweisen. Und da bietet sich ein totales Rauchverbot natürlich an. Also Goodbye zu Raucherräumen und Einraumkneipe.

Raucher sind als Allzweck-Sündenböcke übrigens viel leichter verfügbar und vor allem identifizierbar als Kernkraft-Fans. Jede Nation braucht ihr Feindbild…
… und die früheren Bösewichte wie <'religiöse Gruppierung'> <'kontinentweit mobile ethnische Minderheit'> <'chromosomensatzsymmetrische'> <'Angehöriger einer früheren Weltmacht'> dürfen inzwischen dank Allgemeinem Gleichbehandlungsgesetz ja nicht mehr diskriminiert werden.
Mal gespannt, wer danach kommt. körperumfäglich herausgeforderte? individual-Mobile?

Übrigens – um zum Abschalten zurückzukommen: Vielleicht sollte irgendjemand den Leuten mal sagen, dass bei einem schnellen Ausstieg aus der Kernenergie die Strompreise dreimal so hoch werden und die dann notwendigen Wärmedämm-Vorschriften jeden (auch Mieter) wohl um die 10000Euro kosten werden…
Da tanke ich doch lieber E10 – ohne zu mosern

… to be continued …

3 Kommentare

  1. Sunny Lemontine sagt:

    in ländern mit rauch verbot wirst du viel gesünder verstrahlt
    blessings, Sunny

  2. Silver_T_Devil sagt:

    :lol glaub, wir würden uns beide lieber ungesund verstrahlen lassen…
    machen wir doch mal einen Feier-Tag aus – am letzten Tag bevor wir auch hier zwangsgesundet werden.

  3. Speedy sagt:

    Hallo Silver :-D

    guck mal was ich da gefunden habe , kanns leider grafisch nicht anders zeigen…

    http://www.picturenews.at/files/wys/users/1/GESUNDHEIT/protestKopie.jpg

    LG Speedy

Antworten