Skip to content
 

ÖkoTerrorismus

…so langsam nervt es mich, wie mich alle möglichen Geräte mit ‘Öko’-Einstellungen terrorisieren.

Hab mich ja schon fast dran gewöhnt, dass SAT-Receiver, Fernseher, und Soundsystem (da heutzutage Fernseher nur noch Dosen als Lautsprecher haben und selbstverständlich *keine* Lautsprecheranschlüsse mehr, braucht man sowas seinen Ohren zuliebe) wechselweise erklären, dass sie in einer Minute zwecks Energiesparen abschalten. Und selbstverständlich brauchen die Dinger nachm einschalten erstmal 3 Minuten ‘Starting System’ – was ist aus dem schönen alten ‘FUPP’-und-schon-läufts geworden?

Aber wenn ich während der Installation eines Druckers zwischen all den (notwendigen) Fragen, nach Netzwerk und Konfiguration seitenweise ‘Informationen’ bekomme, dass dieses tolle Produkt selbstverständlich auch mit Öko Recycling Papier betreiben werden kann, dann ist das schlichtweg Terror.
Ich will dass der Drucker druckt
- nicht dass er mir sagt, auf was er denn drucken könnte, wenn er drucken würde…

Genauso pervers und scheinheilig ist es, erst die Abschaltung der Kernkraftwerke zu verlangen und dann zu schreien, wenn der Strom teurer wird.
Ich bin mir sicher, wenn die Energiekonzerne plötzlich billige Atomstrom-Tarife anbieten würden; würde sich die Öko-Hysterie schnell ‘durch den Markt’ erledigen.

4 Kommentare

  1. Silver_T_Devil sagt:

    Oups – das Strompreisthema hatte ich ja schon HIER

    … und natürlich druckt der Drucker inzwischen auch.
    Aus Trotz: NICHT auf Ökopapier

  2. dasgrauen sagt:

    *grins*

    rat mal, wer vor ein paar Stunden einen temperamentvollen, aber wenig jugendfreien Auftritt zum Thema Energiesparfunzeln, LED´s und Nichtlicht hingelegt hat… *abkotz*

Antworten