Skip to content
 

Liebesbrief

… und am Wochenende verrate ich Euch, aus welchem Film dieser Text stammt. Irgendjemand ;) hat es mal ‘den größten Liebesfilm aller Zeiten’ genannt….

… Ihr dürft aber gerne schonmal raten…

“Dearest Mallory:

You once told me I had no feelings.
You were right, and you were wrong.
I got more feelings now than I ever had before.
I’ve been reading a lot, and doing yoga with this guy…
but, he pissed me off.
He’s not around anymore.
At night, I pretend you’re lying next to me.
I lie in my cell…
I imagine kissing you, not making love,
just kissing for hours and hours on end.
I remember everything about our time.
I remember every secret you ever shared.
I remember every single time you laughed…
and your dancing, oh, my God, your dancing.
I lie on my bed and go over every day, every minute of our happiness.
I take it all as it comes, and I live that day again.
That way, when I get to our first kiss, they’re not just memories.
I feel that joy again.”

… und auf Deutsch…

“Liebste Mallory.
Du sagtest mal,
ich habe keine Gefühle.
Du hast Recht und Unrecht.
Ich habe mehr Gefühle als je zuvor.
Ich habe viel gelesen
und Joga gemacht mit diesem Typ,
aber er ärgerte mich.
Er ist jetzt nicht mehr da.
Nachts
stelle ich mir vor,
dass du neben mir bist.
Ich liege in meiner Zelle
und stelle mir vor, ich küsse dich.
Nicht, dass wir Liebe machen.
Wir küssen uns nur.
Stundenlang, ohne aufzuhören.
Ich erinnere mich noch genau an alles.
An jedes Geheimnis, das wir teilten,
an jedes Mal, wenn du lachtest,
an dein Tanzen.
Ich liege im Bett und erlebe jeden Tag,
jede Minute unseres Glücks nochmals.
Ich nehme die Erinnerung,
wie sie kommt,
und durchlebe jeden Tag wieder.
Wenn ich zu unserem
ersten Kuss komme,
ist es mehr als nur Erinnerung.
Dann spüre ich die Freude wieder”

4 Kommentare

  1. Perrin sagt:

    Ich erinner mich noch. Bei diesem Film hab ich verstanden, was es wirklich heißt, für die große Liebe zu kämpfen.

    >;-D

  2. Speedy sagt:

    oh die grosse grosse Liebe ja natürlich ;-)
    hab das Ergebnis schon doch ich verrats noch nicht ;-) wär ja nicht spannend genug *fg*

    LG Speedy

  3. dasgrauen sagt:

    :)

    sollte ich da je raten müssen, wär das ein sicheres Zeichen dafür, daß ich entweder volltrunken (obwohl, grad dann müßt ich sicher NICHT raten…) oder einer von einer fremdem Macht gegrauennappt und einer Gehinwäsche unterzogen worden bin…

  4. Silver_T_Devil sagt:

    okay – für euch drei war die Frage klar zu leicht (und für eine vierte unter ihrer Würde auf sowas Einfaches zu antworten).
    Für alle Mitleser, die die Antwort nicht kennen:
    ‘Natural Born Killers’
    NICHT-anders-normalen fällt dieser Liebesbrief üblicherweise gar nicht auf – und den ganzen Film sehen sie nicht als Liebesfilm (ihr Problem)

    @Perrin: stell mir eher die Frage, ob es diese große Liebe in Persona überhaupt gibt…
    Hab ich bislang immer so meine Bedenken.

    @dasGrauen:
    Mir tut die fremde Macht jetzt schon leid… Würde nämlich eher befürchten, dass SIE einer grauenvollen Gehirnwäsche unterzogen wird.
    :kicher – ich stell mir dieses Duell grad vor. DAS wär mal ein Film!

Antworten