Skip to content
 

aus der lokalen Presse

also unser Gemeindeblättchen amüsiert mich von Woche zu Woche mehr.

- nachdem letzte Woche noch ein Empfang ‘für die Neugeborenen’ in der ‘Mensa’ der ‘Grundschule’ auf dem Programm stand,

könnte ich mich diese Woche in einem Seminar dem Thema widmen:
- ‘Ist Kindermilch gesünder als Kuhmilch’

…nächste Woche gehts dann wahrscheinlich drum, dass Rom vor 2000 Jahren kein Imperium errichtet hätte, wenn Remus und Romulus statt von einer Wölfin gesäugt, sich vegetarisch mit Wolfsmilchgewächsen ernährt hätten….

2 Kommentare

  1. dasgrauen sagt:

    >>- ‘Ist Kindermilch gesünder als Kuhmilch’

    … ich wußt gar nicht, daß man die wirtschaftlich nutzen kann/darf…

    >>….sich vegetarisch mit Wolfsmilchgewächsen ernährt hätten….

    oh, mit den richtigen Pflänzchen hätten die Jungs sicher mehr Spass gehabt als mit einer streng riechenden Wölfin *grins*- und kein Imperium, keine Caesaren samt ihrer literarischen Ergüsse- überleg mal, was Generationen von Schülern erspart geblieben wäre…

  2. Silver_T_Devil sagt:

    >> … ich wußt gar nicht, daß man die wirtschaftlich nutzen kann/darf…

    Doch, doch, das was da im Supermarkt als ‘Frischmilch’ angeboten wird, ist in der Tat Kuhmilch

    Und zum anderen Thema brauch ich nicht lange zu überlegen. Ich hab das große Latrinum.

    Allererste Anfänge des andersnormalen Humors wurden damals gelegt (aus dem Gedächtnis, nicht nachgelesen):
    ‘Der genitivus partitivus
    gibt das übergeordnete Ganze an
    von dem das übergeordnete Nomen einen Teil angibt!’

Antworten