Skip to content
 

was passiert mit .tv ?

“.tv”
…haben ja viele TV-Sender als Internetaddi: tollesprogramm.tv und so…

Aber .tv ist eigentlich die ‘Top Level Domain’ von Tuvalu. (so wie .de für Deutschland). Ein pazifischer Inselstaat, von dem ansonsten so gut wie nix bekannt ist.
Ausser dass er mit dem Verkauf von tv-Adressen eine Menge Geld verdient hat. Zwar nur ein Bruchteil dessen, was die Company verdient, die damals den Deal mit Tuvalu gemacht hat, aber dennoch.
Und dass er fürchtet, in ein paar Jahren durch steigenden Meeresspiegel (Schlagwort: Klimakatastrophe) komplett überpült zu werden
und so von der Land ;) -Karte zu verschwinden.

Da stellt sich doch die entscheidende Frage:
Wenn ein Land wie Tuvalu von der Landkarte verschwindet, also nicht mehr existiert:
WAS PASSIERT DANN MIT SEINER DOMAIN ?

Ein Kommentar

  1. Silver_T_Devil sagt:

    Fällt mir grad als Lösung ein:
    Tuvalu kauft von all dem Geld Griechenland. Damit bleibt Tuvalu (TV) erhalten (halt auf der anderen Seite der Erde) und die ganze EU Finanzkrise ist gelöst.
    Wenn ich meine Schulden nicht bezahlen kann, nehmen die Banken mir ja auch Haus und Grund.
    Warum läuft das bei GR nicht auch so?
    Welche Sicherheiten haben DIE denn gegeben???

Antworten