Skip to content
 

keinen Link mehr Wert

OKAY – ich mag sie immer noch:
Alanis ‘Lieder-für-alle-Lebenslagen’ Morissette…

…aber gerade weiss ich nicht, ob ich heulen, lachen, kopfschütteln oder kotzen soll.

Seit Wochen läuft die Werbekampagne
‘Hey – das Preview Video zum neuen Alanis Song ist hier’
‘Hey – das Video mit Text im Untertitel zum neuen Alanis Song ist hier’
‘Hey – das offizielle Video zum neuen Alanis Song ist hier’
‘Hey- ab morgen ist das neue Album im Handel’

und natürlich wird just an dem Tag auch ein halbstündiges Alanis-Personality-Special im TV ausgestrahlt;
Wo sie dann ihre neuen Songs ‘erklärt’ und sich über die Freuden und Verantwortung des Mutterseins, über Sport als Spirituellen Weg, die Wege des Künstlers (für Deutschland: ‘Inspiriert von Wim Wenders’…) und über die Göttlichkeit Ehe auslässt.

JA – ich gönne ihr ein Comeback; und so übel sind die neuen Songs auch nicht; und selbstverständlich sieht eine knapp 40-jährige das Leben anders als ne 20-jährige.

Dennoch:
‘You Oughta Know’, ‘Ironic’, ‘Surrendering’, ‘Still’ oder ‘Joining You’ brauchte mir niemand zu ‘erklären’. Da sang eine *Persönlichkeit* (keine Personality-Show) aus ihrem Leben, liess Emotionen raus, die wir alle irgendwoher kannten – nur nicht in so treffende Worte fassen konnten. Wenn das Wort nicht so abgelatscht wäre: ‘authentisch’.

Sorry Alanis – aber das heute ist mir keinen Link Wert.
Schade….

2 Kommentare

  1. Silver_T_Devil sagt:

    wie hiess das in dem Film ‘Was Frauen Wollen’ so schön:

    ‘Das ist ein sehr zorniges junges Mädchen’

    YEAH!

  2. dasgrauen sagt:

    …gibt ja glücklicherweise auch Leute, die einfach partiell “weiterentwicklungs-” und “erwachsenwerd-” resistent sind….

Antworten